Initiativen

Biobasierte Ziele

EcoPoxy Inc. hat sich der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von biobasierten Epoxidharzen verschrieben, die aus jährlich erneuerbaren Ressourcen hergestellt werden und der Welt eine Alternative zu herkömmlichen, aus fossilen Brennstoffen hergestellten Epoxidharzen bieten.

Wir wollen nicht nur unseren CO2-Fußabdruck verringern, sondern auch biobasierten Inhaltsstoffen einen Nutzen geben, die derzeit als Abfall betrachtet werden. Auf diese Weise können wir ein Epoxidharz herstellen, das umweltfreundlich ist und der weltweiten Nahrungsmittelversorgung keine Ressourcen entzieht.

Was uns auszeichnet

Unsere Vision ist es, das führende Unternehmen für Epoxidharze zu sein und kontinuierlich hochwertige, innovative und nachhaltige Lösungen zu liefern, auf die unsere Kunden bei der Herstellung und Verschönerung ihrer Produkte und Umgebung vertrauen, und zugleich unseren CO2-Fußabdruck zu verringern.

Der Mensch steht an erster Stelle. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung, unterstützen lokale Arbeitskräfte und halten wichtige Sicherheitsmaßnahmen ein.

Wir arbeiten daran, Kreative zu inspirieren, indem wir eine Gemeinschaft schaffen, die Unterstützung und Ideen bietet. Wir tun dies über die sozialen Medien und unseren Online-Support.

Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und umweltfreundliche Optionen zu schaffen.

Wir haben als Landwirte angefangen. Die Landwirtschaft ist unser Leben, daher wissen wir, wie wichtig biobasierte Optionen sind, die der globalen Nahrungsmittelversorgung keine Ressourcen entziehen.

Unsere Werte

Wir sind stolz darauf, biobasierte, ungiftige Epoxidharze als umweltfreundliche Lösungen anbieten zu können, mit denen unsere Kunden die Welt um sie herum gestalten, schaffen und verschönern können.
Unsere Produktlinie ermöglicht es Ihnen, sich Möglichkeiten vorzustellen, aus dem Nichts etwas zu schaffen, zu erforschen, was möglich ist, und eine natürliche und vielseitige Oberfläche zu schaffen, die es Ihnen erlaubt, den Künstler in Ihnen zu finden.

USDA-zertifiziert biobasiert

Im Rahmen unserer biobasierten Initiativen sind einige unserer Produkte USDA-zertifiziert biobasiert und wir arbeiten daran, dass immer mehr unserer Produkte zertifiziert werden.

Sponsoring

Henry Ford II Highschool

Wir sind stolz darauf, die Holzbearbeitungsklasse der Schule zu unterstützen, die es den Schülern ermöglicht, einen Beruf zu erlernen und mit ihren Händen zu arbeiten. Das abgebildete Paddelbrett wurde für Richard Branson angefertigt. Seitdem hat die Klasse Aufträge für die Herstellung von Paddelbrettern für andere bekannte Persönlichkeiten erhalten. Ein Zitat des Holzbearbeitungslehrers: „Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung meines Programms! Spenden wie die Ihre sind der Grund, warum wir tun können, was wir tun.“

EcoCar: Universität von Alberta

Da EcoPoxy die Branche mit seinem Angebot an biobasierten Epoxidharzen weiter innoviert, liegt uns die Arbeit der Ingenieurstudenten der Universität von Alberta sehr am Herzen. Wir danken der Universität von Alberta dafür, dass sie Teil der Lösung ist und sich bemüht, die Welt mit innovativen Lösungen im Transportsektor von fossilen Brennstoffen wegzuführen und näher an die Nullemission zu bringen.

Harv's Air Inverted

EcoPoxy unterstützt die Luft- und Raumfahrtindustrie und ist stolz darauf, Sponsor von Harv's Air Inverted zu sein, einer lokalen Flugschule und Luftfahrtfirma. Das Sponsoring seitens EcoPoxy lenkt die Aufmerksamkeit auf dieses Marktsegment. Besuchen Sie Harv’s Air Inverted in den sozialen Medien.

Team Howard

Das Team Howard ist ein Curlingteam aus Regina, das Saskatchewan beim Tim Horton's Brier 2021 in Kamloops BC vertreten wird. Trainiert wird das Team vom zweifachen Brier-Champion und Olympia-Goldmedaillengewinner Russ Howard. Wir lieben es, lokale Gruppen zu unterstützen und es ihnen zu ermöglichen, Großes zu leisten.

Initiatives

Bio-Based Objectives

EcoPoxy Inc. is committed to creating, manufacturing, and distributing bio-based epoxies made from annually renewable resources and offer the world an alternative to traditional epoxy resins made from fossil fuels. 

Not only do we want to lower our carbon footprint, but it is our goal to use bio-based ingredients that are currently considered waste. This allows us to create an epoxy that is environmentally friendly and does not take resources out of the global food supply.

What Makes Us Different

Our vision is to be the leading epoxy resin company by consistently delivering high-quality, innovative and sustainable solutions that customers trust to build and beautify their products and surroundings. All while lowering our carbon footprint.

People come first. We offer competitive compensation, support local workers, and maintain critical safety measures.

We work to inspire creatives by creating a community that provides support and ideas. We do this through social media and our online support.

We're constantly redeveloping our products to lower our carbon foot-print and create environmentally friendly options.

We were farmers first. Agriculture is our life so we know the importance of bio-based options that don't take resources out of the global food supply. 

Our Values

We are proud to offer bio-based, non-toxic epoxies as environmentally friendly answers our customers use to create, build and beautify the world around them.
Our product line empowers you to imagine the possibilities, to create something out of nothing, to explore what is possible, to create a natural and versatile surface that allows you to find the artist in yourself.

USDA Certified Biobased

As part of our biobased initiatives, Some of our products are USDA Certified Biobased and we are working towards getting more and more of our products certified.

Sponsorships

Henry Ford II Highschool

We proudly sponsor the school's woodworking class that enables students to learn a trade and work with their hands. This pictured paddleboard was created for Richard Branson and the class has since been commissioned to create paddleboards for other popular figures. As quoted from the woodworking teacher: "Thanks again for your support of my program! Donations like yours is why we are able to do what we do."

EcoCar: University of Alberta

As EcoPoxy continues to innovate the industry by offering bio-based epoxies, what the engineering students are doing at U of Alberta is close to our hearts. Thank you to U of Alberta for being part of the solution as you strive to move the world away from using fossil fuels and closer to zero emissions with innovative solutions in the transportation sector.

Harv's Air Inverted

EcoPoxy supports the Aerospace industry and is proud to be a sponsor of Harv’s Air Inverted, a local flight school and aviation company. EcoPoxy's sponsorship brings attention to this market segment. Be sure to check them out on social media.

Team Howard

Team Howard is a Regina based curling team who will be representing Saskatchewan at the 2021 Tim Horton’s Brier in Kamloops BC. Alongside coaching them is 2 time Brier Champion and Olympic Gold Medalist, Russ Howard. We love supporting local groups and enabling them to pursue greatness.

Loading...